Referenzen

  • image Christina Abt
    Landesgeschäftsführerin LandFrauenverband Württemberg-Hohenzollern
    Endlich wieder ein Treffen der Führungs- und Nachwuchskräfte der LandFrauen Württemberg-Hohenzollern und nach vielen Monaten noch dazu in Präsenz in der Schwäbischen Bauernschule in Bad Waldsee, was für eine Freude! Vor allen Dingen, wenn man Nanni Glück als Referentin gewinnen konnte. Frau Glück hat mit viel Humor und Esprit aufgezeigt, wie man selbst besser für sich sorgt und ein gelingendes Stressmanagement betreibt. Durch ihren inspirierenden und sehr aktivierenden Vortrag konnten unsere Teilnehmerinnen viel für sich mitnehmen. Wir danken Nanni Glück sehr für diesen "beglückenden" Beitrag und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!
  • image Cordula Rodenberg
    Veranstaltungskoordinatorin
    Ernst Klett Verlag GmbH
    Vielen Dank für so viel positiven Impuls zum Auftakt unserer Live-Sessions.
  • image Dr. Fabian Gander
    Studiengangsleitung
    CAS Positive Psychologie
    Psychologisches Institut
    Universität Zürich
    Aufgrund der Absolvierung des Studiengangs „Positive Psychologie“ an der Universität Zürich und der intensiven Beschäftigung mit dem übergeordneten Thema „Positive Emotionen“ in ihrer sehr guten Abschlussarbeit, verfügt Frau Glück über fundierte Kenntnisse in der Theorie und Arbeit mit positiven Emotionen…mehr
  • image Heike Heß
    Spezialisierte Palliative Ambulante Versorgung Biberach
    Im Rahmen unseres Präventionsprogramms für unsere Pflegefachkräfte hat Nanni Glück im Februar 2020 das Tagesseminar „Sich selbst der beste Freund sein! Stressmanagement und Selbstfürsorge“ abgehalten. Die Teilnehmenden erhielten wichtige Impulse, wie sie sich zukünftig gut um sich selbst kümmern können umso besser mit den Anforderungen des beruflichen und privaten Alltags zurecht zu kommen. Das Feedback der Teilnehmenden war durchweg positiv. Wir werden Nanni Glück ganz sicher für weitere Präventionsmaßnahmen buchen.
  • image Leonie Weinhardt
    Landratsamt Böblingen
    - Personal -
    Nanni Glück hielt an unserem diesjährigen Gesundheitstag mit dem Motto „Warum uns Stress nicht schmeckt“ den gleichnamigen Impulsvortrag. Sie zeigte unterhaltsam und verständlich auf, was mit der Verdauung unter Stress passiert. Im zweiten Teil inspirierte sie uns, jede Mahlzeit als „Quelle des Glücks“ zu nutzen. Diese theoretischen Grundlagen konnten Interessierte dann in ihrem Workshop „Genussvolle Auszeit“ in die Praxis umsetzen. Das Feedback war sehr positiv!
  • image Christel Glaser
    Schulsozialarbeit und Integrationsmanagementr
    Berufliche Schulen Künzelsau
    Nanni Glück hat unsere 5 Klassen im Bereich Altenpflege an der Karoline-Breitinger-Schule im Bereich Stressmanagement und Selbstfürsorge geschult. In ihrem Workshop 'Sich selbst der beste Freund sein' heraus, warum Menschen, die beruflich viel mit dem Leid von anderen zu tun haben, noch viel mehr auf sich selbst achten müssen, und warum es wichtig ist, ganz bewusst den Fokus auf all das Positive und Gelingende zu setzen. Den Schülerinnen und Schülern hat es gut gefallen und sie konnten, auch dank der vielen Übungen, ganz viel für ihr späteres (Berufs-)Leben mitnehmen.
  • image Dr. med. Christina Barbara Petersen
    Healthy Docs
    www.intuitiv-gesund.de
    Im Rahmen der ersten Mindful-Doctors-Konferenz im August 2019 in Berlin besuchte ich den Workshop „Humor und Achtsamkeit“ von Nanni Glück. Sie hat uns gezeigt, wie viel wir im Alltag verändern können, wenn wir nur den Fokus spielerisch und wohlwollend auf das Positive und Gelingende legen. Wir haben viele Übungen dazu gemacht, die man gut in den Tagesablauf integrieren kann. Ich werde Nanni auf jeden Fall weiterempfehlen oder selbst mal buchen
  • image Ariane Kurzhals
    Landratsamt Hohenlohe
    Gesundheitsamt
    Den Auftakt unserer diesjährigen Gesundheitskonferenz bildete der Impulsvortrag „Glück ist kein Zufall!“ von Nanni Glück. Kurzweilig und unterhaltsam stellte sie dar, warum welche Hindernisse auf dem Weg zur heiteren Gelassenheit lauern. Es liegt an jedem selbst, diese aus dem Weg zu räumen, um so das Glück in sich selbst zu finden. Glück ist, so stellte die Referentin heraus, die Entscheidung eines jeden Einzelnen. Uns hat der Vortrag sehr gut gefallen und auch die von Nanni Glück im Anschluss gestaltete bewegte Pause mit „happy moves“ kam bei den Teilnehmern der Gesundheitskonferenz sehr gut an.
  • image Anja Wonka
    Jobcenter Heilbronn
    Unsere Personalversammlung fand an einem der heißesten Tage des Jahres 2019 statt. Zur Einstimmung referierte Nanni Glück zum Thema Stress. Trotz der Hitze konnte uns die Referentin für das Thema einnehmen. Unterhaltsam und informativ stellte sie dar, warum wir immer wieder in die Stressfalle tappen und was wir tun können, um zukünftig weniger unter den negativen Auswirkungen von Stress zu leiden. Im Anschluss an den Vortrag habe ich gleich viele positive Rückmeldungen erhalten.
  • image Anita Schmitt
    Leiterin der Akademie Heiligenfeld GmbH
    Auf unserem diesjährigen Heiligenfelder Kongress mit dem Motto „Achtsamkeit: Evolution – Bewusstsein - Menschsein“ hat Nanni Glück den Workshop „Achtsamkeit und Humor“ angeboten. Über 130 Teilnehmer haben daran teilgenommen. Sie waren begeistert von ihrer herzlichen und positiven Art, den theoretischen Grundlagen und den vielen praktischen Übungen, die dank ganz viel Lachen und gemeinsamen Erfahrungen zu Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Verbundenheit geführt haben, die noch lange nachklangen. Wir werden Nanni Glück gerne wieder als Referentin einsetzen.
  • image Natalie Eisebraun & Melanie Hirsch
    Wied GmbH & Co KG
    Im Rahmen des AOK-Gesunheitstages hatten wir Nanni Glück als Referentin bei uns im Hause. In dem Vortrag „Stress und Achtsamkeit“ zeigte sie anschaulich, warum wir immer wieder in die Stressfalle tappen und wie uns Achtsamkeit helfen kann, künftig positv mit den Herausforderungen des Berufsalltags umzugehen. In dem anschließenden Führungskräfte-Workshop stellte sie die Grundlagen des „Positive Leadership“ dar und machte deutlich, welchen großen Impact positive Führungskompetenz auf die Arbeitsatmosphäre und den Teamspirit hat. Mit vielen Übungen ließ sie die Teilnehmer erfahren, wie wenig es eigentlich braucht, um diese Kompetenz zu kultivieren.Wir haben uns über die vielen positiven Impulse sehr gefreut und setzen diese bereits um.
  • image Andrea Maria Haller
    M.A. Theology US, Dipl. M. UKr
    Bestattungshaus Haller
    "Den Unterschied zwischen Empathie, Mitleid und Mitgefühl hat uns Nanni Glück in dem Workshop "So sorge ich gut für mich selbst" sehr verständlich dargelegt. In unserem Beruf haben wir sehr viel mit dem Leid anderer Menschen zu tun. Für uns ist es daher elementar, mit unseren Kunden mitfühlend umzugehen ohne selbst mitzuleiden und womöglich auszubrennen. Dank vielen einfachen Übungen und praktischen Tipps für unseren Berufsalltag können wir unsere Arbeit nun als noch erfüllender und sinnstiftender erleben.
    Ich empfehle diesen Workshop all denjenigen, die sich, so wie wir, um Menschen kümmern, die eine schmerzhafte und schwierige Situation durchleben. Er hilft, einen heilsamen und positiven Umgang mit diesen Herausforderungen zu kultivieren.
  • image Lana Ruder
    Human Resources Development – OPTIMA packaging group GmbH, Schwäbisch Hall
    Die AOK-Gesundheitstage an unseren Unternehmensstandorten wurden von dem Vortrag: 'Achtsamkeit – der Schlüssel für ein erfülltes Leben' von Nanni Glück ergänzt. Sie stellte auf unterhaltsame und informative Weise dar, warum und wie uns Achtsamkeit helfen kann, besser mit den täglichen Anforderungen vor allem im beruflichen Alltag umzugehen. Im Anschluss durften wir mit einer kleinen Übung einen ersten Einblick in die Achtsamkeitspraxis erhalten. Das Feedback insgesamt war von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr positiv.“
  • image Dipl.- Ing. Thomas Dephoff
    Geschäftsführer
    Technologieparks Tübingen-Reutlingen GmbH
    Unsere Klausurtagung 2018 wurde mit dem Workshop „Die Kraft des Lachens“ bereichert. Nanni Glück hat uns in einem kurzweiligen Vortrag erläutert, warum wir viel öfter lachen sollten. Abwechslungsreiche und alltagstaugliche Praxisübungen zeigten uns, dass Humor eine großartige Ressource zur Stressbewältigung sein kann. Wir haben viel gelacht und konnten einiges aus diesem Workshop für unser daily business mitnehmen. Der Workshop war für uns gleichzeitig lehrreich und entspannend.
  • image Christoph Eißen
    Personal- und Organisationsentwicklung
    Landratsamt Hohenlohekreis
    Im Rahmen unseres internen Fortbildungsprogramms hatten wir am 25.06.2019 Frau Glück als Referentin zu Gast. Obwohl die Temperaturen an diesem heißen Sommertag das Thermometer zu sprengen drohten, ließen sich etliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Impulsvortrag „Achtsamkeit und Humor – Entspannt in den Feierabend“ nicht entgehen. Frau Glück zeigte uns auf anschauliche und unterhaltsame Art, warum es uns so schwer fällt, gelassen auf die Herausforderungen des Berufsalltags zu reagieren. Die anschließenden Übungen waren eine neue Erfahrung für uns. Das Gefühl von Leichtigkeit, das sich dabei einstellte, war toll. Die Rückmeldungen zum Vortrag waren durchweg positiv.
  • image Rick Hanson hat mir die Erlaubnis erteilt, seine Methode der selbstgesteuerten Positiven Neuroplastizität und des HEAL-Prozesses unterrichten zu dürfen. You were just so full of intelligence commitment heart and aliveness in the workshops in Freiburg. I am very happy that you will be teaching the PNT.
  • image Dr. Michael Titze
    Dr. rer. soc., Dipl.-Psych., Psychologischer Psychotherapeut, Psychoanalytiker (DGIP), Autor, Gründungsvorsitzender von HumorCare Deutschland-Österreich e.V., Leiter der HCDA-Akademie,Tuttlingen:
    Ich freue mich, dass eine so bekannte Autorin wie Nanni Glück bei mir die Weiterbildung zur Humorberaterin und zum Humordramacoach macht. Gerade kreative Menschen wie sie können den Humor als ungewöhnlichen Wirkfaktor und ermutigende Ressource authentisch und daher überzeugend vermitteln und so unbedingt viel Positives bewirken.

    www.humorberater.de
  • image Nicole Naguschewski
    Inhaberin Frauen-Fitness-Club Woman Pur, Stuttgart
    Die Erweiterung meines Kursangebots um Meditation und Achtsamkeit kommt bei meinen Kundinnen sehr gut an. Nanni Glück hat gleich in der ersten Stunde die Kurs-Teilnehmerinnen begeistert. Sie arbeitet stark professionell, leidenschaftlich und mit vollem Engagement und Herz.

    www.womanpur.de
  • image Torsten Fuchs
    Social-Mediator und Humorcoach
    Ich kenne Nanni Glück als offenen, freundlichen und mitfühlenden Menschen. Ich durfte sie bislang auf drei Seminaren erleben. Ihre Professionalität, ihr Wissen und Ihre angenehme Präsenz sind eine echte Bereicherung!

    www.torsten-fuchs.com
  • 1
  • 2

Adresse

Nanni Glück
Firmenanschrift: Glückslachen GmbH | Theodor-Storm-Str. 11 | 70825 Korntal-Münchingen | kontakt@glueckslachen.de

 

Social Media

        y

Mitglied bei

logo humorcare   swippa

 

Kooperationspartner von

aok logo kooperationspartner

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.